geige


Aus der Zeit meines eigenen Lernens erinnere ich mich freudloser Übungsstunden, geprägt von technischen Finessen, die es in monatelanger Kleinarbeit zu verbessern galt. Macht keinen Spaß.
Für junge Menschen, die das Instrument erlernen wollen, geht es mir um die Vermittlung der fundamentalsten Spieltechniken und die Ausbildung des Gehörs. Ein Ziel kann sein, kleine Songs spielen [oder begleiten] zu können.

Für Jugendliche und Erwachsene, die schon einmal einen Geigenunterricht besucht haben, geht es - je nach Alter und Vorlieben - um die Festigung des schon Erlernten und besonders darum, die Geige als Ausdrucksmöglichkeit für sich selbst und andere zu begreifen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Rock, Schlager, Punk, Metal oder anderes handelt. Kenntnis und Möglichkeiten sind vorhanden [eVioline und klassisch].